8. Tanz+Folk! Wochenende

Tanz+Folk!

Ein gelungener Abschluss für die Tanz+Folk!-Saison des Jahres 2016:

Die jungen Musiker von Bal Là brachten viel Energie, Spaß und natürlich tolle Musik mit, um mit uns den Balfolk zu feiern. Bei ihrer gelungenen Mischung von Folk, Jazz, Pop und Klassik blieb kein Tanzbein still. Traditionelle Melodien und Eigenkompositionen in groovigen Arrangements verlockten zum ausgelassenen Tanzen – bei Mazurka, Carnaval de Lantz, Rond de Saint Vincent und Co. konnte gezeigt werden, was am Vortag bei den Tanzworkshops gelernt wurde.

Und auch die beiden Hausbands trugen zu der guten Stimmung bei. As Seirbhís und Wüdneks Erben bereicherten den Abend um irische und deutsche Klänge. So wurde bis tief in die Nacht getanzt – zum Schluss zur Session. Dieser schwungvolle Abend, machte uns allen Lust auf das nächste Jahr mit Tanz+Folk!.